Die Reisereportage “Urlaub in Valletta”

Die Reportage habe ich während des Urlaubs geschrieben, da ich mich über einiges im Hotel, aber vor allem über das Essen ärgerte. Es ist so mühsam in Malta anständige Küche zu finden, so daß ich nicht widerstehen konnte, unsere meist erfolglose Suche auf die Schippe zu nehmen. Die üblichen Reiseführer beschreiben die Qualität viel zu unzureichend, oder sogar beschönigend, was ein weiterer Schreibgrund war.

Reisebericht (32 Seiten, inkl. 13 Fotos) aus Valletta /Malta vom Mai 2006. Ausführlich beschrieben wird das Hotel Le Méridien in Valletta, sowie diverse Ausflugsmöglichkeiten und Restaurants. Jeder, der schon einmal in Malta war, wird wissen, wie schwer es dort ist, gute Küche und angenehme Atmosphäre zu finden. Die vorgelegten Speisen können oft nur mit einer guten Portion Humor gewürzt, verdaut werden. Alles aus dem Blickwinkel von zwei unternehmungslustigen Damen im besten Alter, die gutes Essen geniessen und Schönes sehr schätzen, jedoch auch auf die Preise achten und alle Ausflüge mit dem Bus unternahmen. Dieser Bericht hilft Ihnen schlechte Restaurants und anderen Nepp zu vermeiden und Sie erfahren genau, wo und auf welchen Stühlen man angenehm sitzt.

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s