Lauren Weisberger – Der Teufel trägt Prada

Lauren Weisberger: Der Teufel trägt Prada

Ja, hier schreibt eine junge Frau, über das was sie selbst erlebte und sie tut es recht witzig und amüsant.

Im Rang der persönlichen Juniorassistentin eines weiblichen Drachen, die eine glamouröse Modezeitschrift herausgibt, lernt sie das Fürchten vor unerfüllbaren und äußerst abstrusen Forderungen.

Erstaunlich lange hält sie es aus, bis sie die äußeren Umstände zum Nachdenken zwingen.

Sehr gut vorstellbar, daß es hinter den Kulissen der großen Modejournale genauso zugeht; eigentlich eine unbefriedigende Vorstellung, denn wozu soll dieses ‘Scheinen über dem Sein’ außer zum Geldverdienen, überhaupt gut sein? Immerhin schaffte es die zum Grinsen verführende Beschreibung auf die Bestsellerlisten, und führt damit zu einer seltenen ausgleichenden Gerechtigkeit.

Nur selten gefällt mir die Verfilmung Der Teufel trägt Prada mindestens so gut wie das Buch, was hier aber der Fall ist und an einer grandios spielenden Meryl Streep liegt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s