Why is that squirrel visiting? – Warum besucht mich das Eichhörnchen?

Yesterday, while planting my flower boxes, I found out by chance, why this squirrel visits me quite regularly. Actually I managed just another photo and it’s holding his breast with both front paws and is laughing at me!

I have several neighbors who are feeding it. Apparently it gets more than it can eat at the time, so it’s cleverly storing it for bad times. At least one of its storage rooms are my flower boxes, I found 3 double peanuts!

Before I thought that the holes in the earth were caused by birds picking for worms, but now the mystery is solved – it was the squirrel.

***
Als ich gestern meine Blumenkästen bepflanzte, fand ich zufällig heraus, warum das Eichhörnchen so häufig vorbeikommt. Ich habe es gerade noch einmal fotografieren können und es hält beide Vorderpfoten vor seiner Brust und lacht mir zu!

Ich habe einige Nachbarn, die es fleißig füttern. Anscheinend bekommt es sogar mehr als es gleich verspeisen kann und deshalb hebt es sich klugerweise für spätere schlechte Zeiten auf. Zumindest eines seiner Lagerräume ist jetzt aufgeflogen – es sind meine Blumenkästen, wo ich 3 doppelte Erdnüsse fand.

Früher dachte ich, daß die Erdlöcher von den Vögeln auf der Wurmsuche ausgehoben wurden, das Rätsel ist jetzt aber gelöst – es war das Eichhörnchen.

Art Prints

One response to “Why is that squirrel visiting? – Warum besucht mich das Eichhörnchen?

  1. Wunderbar! Eichhörnchen sind bekannt dafür, dass sie Vorräte für den Winter anlegen. Aber hier in Südindien ist Winter nicht zu kalt wie in Deutschland und Nahrung ist ganzjährig vorhanden und deshalb brauchen Eichhörnchen keine Vörrate anzulegen.

    PS:-
    Ich lerne Deutsch und finde Ihr Blog sehr interessant zu lesen, da es von meinem beliebtesten Thema handelt. Ich lerne auch ein paar neue Wörter. Vielen Dank!

Leave a Reply

